Troll1



TROLL1
( Der Name setzt sich aus Tourenroller zusammen )
VEB INDUSTRIEWERKE LUDWIGSFELDE

 

 

 

 

 

 


Motor
Hubraum:
Hub:
Bohrung:
Verdichtung:
Höchstleistung:
max. Drehmoment:
Kühlung:
Schmierung:
Vergaser:

Elektrische Anlage
Zündung:
Zündkerze:
Lichtmaschine:
Scheinwerfer:

Lenkerblinkanlage

Kraftübertragung
Kupplung:

Getriebe:
Getriebeübersetzung:


Übersetzung - Motor Getriebe

Fahrwerk
Rahmen:
Federung vorn:

Federung hinten:

Bremsen:

Bereifung:
Luftdruck:



Maße und Massen
Länge:
Breite:
Höhe:
Radstand:
Eigenmasse:
zul. Gesamtmasse:
Tankinhalt:
Kraftstoffverbrauch:
Ölinhalt im Getriebe:

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit:

Einzylinder-Zweitakt, Umkehrspühlung
143 ccm
58 mm
56 mm
8.75 ... 9:1
9,5 PS bei 5500 U/min
1,25 kpm bei 4000 U/min
Luft (Axialgebläse)
Gemischschmierung 33:1 (Hyzet)
BVF 24 KN 1-3


Batteriezündung
Isolator M 14/240
LMZR 6/60
136 mm Lichtaustritt, asymetrisches
Abblendlicht



Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Viergang, Fußschaltung (Wippe)
1. Gang 3,05 : 1
2. Gang 1,805 : 1
3. Gang 1,285 : 1
4. Gang 1 : 1
2,31 : 1


geschweißter Kastenprofilrahmen
Schwinge mit Federbeinen
Federweg 130 mm
Schwinge mit Federbeinen
Federweg 100 mm, verstellbar
Bremstrommel 160 mm Durchmesser
Belagbreite 24 mm
3.50-12
Solo: vorn 1,4 at, hinten 1,5 at
Sozius: vorn 1,4 at, hinten 2,25 at
Anhängerbetrieb: vorn 1,4 at, hinten 2,5 at


2.045 mm
   840 mm
1.190 mm
1.450 mm
128 kg
300 kg
12 l, davon Reserve 1,5 l
2,8 bis 4,7 l/100 km (VK "Extra")
ca. 450 ccm Sommer-Motorenöl


88 km/h

 

 

 


 
      
 
WERBUNG